Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden. (Ralph Waldo Emerson)

Offene Gartenpforten


Gärten & Parks in Westfalen-Lippe 2023

Der nächste "Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe" findet am 3. und 4. Juni 2023 statt. 

Bitte melden Sie sich mit ihrem privaten Garten oder einer öffentlichen Parkanlage und einem Veranstaltungsangebot spätestens bis zum 20. Februar 2023 an. 

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Homepage des Landschaftsverband Westfalen-Lippe.


Offene Gartenpforte Hamm und Umgebung 2022

Nachdem 2021 die Veranstaltung Offene Gartenpforte in Hamm trotz CoronaI gut angenommen worden ist, wird die Offene Gartenpforte auch 2022 voraussichtlich wieder an folgenden Tagen stattfinden:

Termine:

Termine und weitere Informationen auf der Website der Stadt Hamm.


Offene Gärten im EN-Kreis 2021

Im Mai, Juni und Juli 2021 können wieder verschiedene Gärten im EN-Kreis und in einigen angrenzenden Gemeinden von interessierten Gartenfreunden besichtigt werden.

Welcher Garten zu welchem der o.g. Termine teilnimmt, wird jeweils 10 Tage vor dem entsprechenden Termin bekanntgegeben.

Weitere Informationen und Öffnungstermine für den Ennepe-Ruhr-Kreis.


Offene Gärten im Ruhrbogen 2021

Die Termine zur Besichtigung der Offenen Gärten im Ruhrbogen der Kommunen Arnsberg, Balve, Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland), Neuenrade, Sundern sowie Wickede (Ruhr)stehen fest. 

Sonntag, 16. Mai 2021
Sonntag, 13. Juni 2021
Sonntag, 18. Juli 2021
Sonntag, 15. August 2021
Sonntag, 12. September 2021
und die LichterGÄRTEN am
Samstag 11. September 2021

Weitere Informationen und Anmeldungen auf der Website der Stadt Arnsberg.


Gartenbesitzer im Kreis Soest öffnen ihre Pforten 2021

Zwischen Werl und Lippstadt, Lippetal und Warsteinöffnen öffnen Privatgärten ihre Pforten für Besucher und laden ein zum Betrachten, Verweilen und Genießen, also zur ganz individuellen Gartenschau!

! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage stehen die Termine für 2021 noch nicht endgültig fest.

Vorläufige Termine und weitere Informationen auf der Website des Kreis Soest.