Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt wurden. (Ralph Waldo Emerson)

Querbeet

Gartenkunst & -kultur

Ausgewählte "grüne" Links rund um den Garten:


Botanical Art Worldwide

Botanical Art Wordwide ist eine weltweite Zusammenarbeit von Organisationen, Institutionen und Künstlern, die sich der botanischen Kunst widmen. In Eröffnungsveranstaltungen, Vorträgen, Demonstrationen, Webinaren, Workshops und andere Veranstaltungen, (z.T. online geteilt) erfahren die Besucher mehr über zeitgenössische botanische Kunst, die floristischen Regionen der Erde und botanischen Reichtum.


Forum Botanische Kunst

Die Galerie Forum Botanische Kunst ist bislang die europaweit einzige Galerie, die sich ausschließlich der künstlerischen Auseinandersetzung mit der Pflanzenwelt widmet. Gegründet wurde sie 2009 von Sylvia Peter (Malerin) und Michael Junginger (Forstsachverständiger) in Thüngersheim am Main. Wir vertreten Künstler aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Irland, den USA und Japan und veranstalten wechselnde Ausstellungen zu botanischen Themen.